Zwei Teams des UdK Berlin Career College nahmen endlich wieder an der 5×5 km TEAM-Staffel der Berliner Wasserbetriebe teil

In diesem Sommer ist es endlich wieder möglich: die Teilnahme an sportlichen, gemeinschaftlichen Veranstaltungen! In den letzten Jahren war das ja leider sehr eingeschränkt. Umso freudvoller brachen zwei Teams, zusammengestellt aus Kolleg*innen des Berlin Career College, des Weizenbaum-Instituts, des Masterstudiengangs Sound Studies and Sonic Arts, des Einstein Center Digital Future und des Masterstudiengangs Leadership in Digitaler Innovation auf, um ganz traditionell am 16. Juni 2022 wieder an der 5 x 5 km TEAM-Staffel der Berliner Wasserbetriebe teilzunehmen. Insgesamt acht sportfreudige Läufer*innen zeigten großen Sports- und Teamgeist und liefen mit vielen, vielen weiteren Teams anderer Unternehmen durch den sommerlichen Berliner Tiergarten. (Mit der Charité konnten wir noch nie mithalten: in diesem Jahr sind mehr als 200 Charité-Teams angetreten – aber vielleicht schaffen wir im nächsten Jahr 3 Staffel-Teams?)

Wir halten die UdK-Papierfahne immer sehr hoch und es war ein wunderbarer sommerlicher Juni-Abend! Vor dem Start strömten die bunten Teams vieler hunderter Unternehmen und Firmen vom Hauptbahnhof über den Reichstag auf die Wiesen. Die Musik war laut und brachte alle fast zum Tanzen. Ja, die Stimmung war sommerlich-ausgelassen – freudig aufgeregt nach all dieser langen Zeit der gemeinschaftlichen Entbehrungen.

Dann der Startschuss: die Läuferinnen machten sich auf zur 5km Strecke durch den Tiergarten, durch den Schatten, entlang am „Palast“ Bellevue und erliefen alles in insgesamt 2:04 und 2:08 Stunden. So gut waren wir noch nie dabei! Und zur Stärkung gab es Picknick-Körbe – viel Obst, viel Chips und Wein zum Anstoßen. Die Kolleginnen, die nicht mitgelaufen sind, haben angefeuert, Chaos sortiert, das Picknick vorbereitet und sich auf ihre Weise amüsiert.

Ein wunderbares Team-Event, das Kolleg*innen aufeinandertreffen lässt, die sich sonst nicht sehen. Nun freuen sich alle auf das baldige Sommerfest des Berlin Career College und auf ein Wiedersehen!

Ein Kommentar zu „Laufend weiterbilden!

  1. Liebe Kolleg*innen,

    ich habe gerade gesehen und gelesen, dass die UdK zwei Staffeln am Start hatte. Falls es diese nächstes Jahr wieder gibt, ich bin gerne dabei und vertrete die Universitätsbibliothek. 🙂

    (Ich hätte vorher gar nicht gewusst, wo ich mich melden kann.)

    Herzlichst,
    Anne Martinsohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.