UdK gründet. Der Podcast

Das Career & Transfer Service Center hat eine neue Podcast-Reihe herausgegeben und zahlreiche Interviews mit ehemaligen Studierenden der Universität der Künste Berlin geführt, die kürzlich neu gegründet haben. Mirus Fitzner befragte sie: Wie entstand die Idee für das Gründungsprojekt? Wie erreicht man die ersten Kund*innen? Gab es einen Moment, wo klar war: Jetzt haben wir es geschafft? Ist es besser, im Team oder allein zu gründen? Und: Welche Hinweise haben die erfolgreichen Gründer*innen für die aktuellen Studierenden? Die Antworten reflektieren die Vielfalt der Gründungsprojekte und der Studiengänge: Bühnenbild, Schauspiel, Design oder Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.

Zum Podcast

Jan-Paul Herzer studierte Sound Studies am ZIW und hat mit einem Exist-Stipendium ein Unternehmen gegründet. Er berichtet in seinem Podcast, wie er sein Netzwerk über die Jahre konsequent ausbaute und wie das dazu beitrug, auch in der Corona-Krise unternehmerisch zu bestehen. Alle Gespräche wurden zum Jahresende 2020 geführt.

Jan-Paul Herzer, Alumnus Sound Studies © Career & Transfer Service Center

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.